Aktuelle Konzerte


Konzert

Fürchte dich nicht! 

Samstag, 9. März 2024, 17:00

Ort: Pfarrkirche Hafnerbach 

Orgel: Silva Manfrè

Veranstaltung im Rahmen der 
33. Geistliche Abendmusik Pfarrkirche Hafnerbach


Eintritt: freiwillige Spenden


Mittwoch, 20. März 2024, 19:00

Ort: Lutherische Stadtkirche, Wien 

Orgel: Silva Manfrè

Veranstaltung im Rahmen der 20. Bachwoche Wien


Eintritt: Spenden von 15 Euro, Kinder und Jugendliche unter 19 Jahren spendenfrei



Das ensemble 15.21 interpretiert gemeinsam mit Silva Manfrè an der Orgel Vokal- und Orgelwerke von J.S. Bach, A. Heiller, W. Sauseng und J. Kerschner.

 

Anton Heiller feierte im Jahr 2023 seinen 100.Geburtstag und gilt zweifellos als eine der prägendsten Persönlichkeiten in der Kirchenmusik des 20. Jahrhunderts. Einerseits beschäftigte er sich intensiv mit der Musik Bachs und war als bedeutender Interpret international anerkannt, andererseits schuf er Kompositionen, in die sowohl die Tradition als auch die Moderne einfließen.

 

In diesem Konzert erklingen sowohl Meisterwerke Bachs wie die Motetten „Komm, Jesu, komm“ und „Fürchte dich nicht, ich bin bei dir“ als auch Vokal- und Orgelwerke von Anton Heiller und von ihm beeinflusster Komponisten und lassen dabei tief in die Klangwelt von Barock und Moderne eintauchen.

Gottfried Mandlburger | +43 676 738 3809 |  [email protected] | © ensemble 15.21